Hier findest du meine Geschichte und mein Entwicklungsweg


Weiter unten auf dieser Seite findest du eine Kurzfassung mit den wichtigsten Punkten


Meine Geschichte

Die Fähigkeit etwas mehr wahrzunehmen als die meisten anderen, war immer eine Herausforderung für mich. Um mich richtig auszuformulieren fehlte es mir jedoch an Wissen. 

Wie in jedem Leben, gab es auf meinem Weg einige Höhen und Tiefen. Im Bezug auf meine Gesundheit, war der Grossteil bis zu meinem 30 Lebensjahr, eher von Tiefen geprägt gewesen, mit physischen und psychischen Krankheits Symptomen. 

Auf der Suche nach der Heilmethode die mich ganzheitlich unterstützt, habe ich mich in zahlreiche Fachgebiete hinein gelesen wie, Psychologie, Biologie, Heilkräuterkunde, Ernährungslehre und Physik. Zudem habe ich diverse Alternativmedizin Methoden ausprobiert und mich darin vertieft. Dabei habe ich das wichtigste für mich rausgenommen. Es sind viele Notizen entstanden und immer mehr Inputs kamen dazu. So fügten sich die Puzzelteile zu einem gut erkennbaren Gesamtbild, einer Ganzheitlichen Gesundheit.

Als ich dann zu dem Begriff HSP kam und erfahren habe, wie die Neurosensitivität sich auf ein Leben auswirken kann, wurde ich mir meinen Fähigkeiten bewusst und es eröffneten sich mir neue Wege.

Mich Intressiert es sehr, den Ursachen auf den tiefsten Ebenen des Seins auf den Grund zu gehen, um sie zu verstehen und wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Meine wichtigsten Erkenntnisse hatte ich im Bereich Energetik. Mir wurde klar, dass der Schlüssel für ein ganzheitliches Bewusstsein, die 7 Kosmischen Prinzipien sind. Diese wurden ursprünglich als die Hermetischen Gesetze bekannt. Darüber hinaus erfuhr ich, wie sich die Energiezenter, auch Chakra genannt, mit unserem physischen Körper verbinden und deren Gesundheit massgeblich beeinflussen.

Nun wusste ich, alles besteht aus Energie und folgt einem natürlichen Fluss von Energie. Doch irgendwie fühlte ich mich konstant ausgelaugt, als hätte ich für mich selbst zu wenig Energie.

Wieso?  Und wie kann ich das ändern?

Darauf habe ich viele Antworten gefunden, in meinem Sammelsorium an Wissen welches ich mir seit dem 20 Lebensjahr angeeignet habe.

Ich hatte viel Wissen gesammelt, doch noch keine wirklich Nachhaltigen Ergebnisse erzielen können.

Was mir fehlte war ein detaillierteres Verständnis wie mein Gehirn Informationen aufnimmt, verarbeitet und kommuniziert. Dazu halfen mir mein Selbststudium in Neurolinguistik und die Online Trainings in NLP. 

Ich begann mich und mein Umfeld besser zu verstehen und aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die Perspektive die mir bislang noch fehlte fand ich auch in mit Hilfe der Kommunikationstechnik der GFK. 

Als ich mich selbst zu Coachen begann, konnte ich endlich nachhaltige Erfolge erzielen in meinem Entwicklungsprozess. 

Ich löste mich erfolgreich von diversen destruktiven Konditionierungen und Gewohnheiten. Dazu Machte ich in den Weiterbildungen im Bereich Energetik, wichtige praktische Erfahrungen. Damit trainierte ich meine Fähigkeiten und erweiterte diese um ein vielfaches.

Jetzt ist die Zeit gekommen wo ich sagen kann, ich hab vieles gelernt und in mein Leben integriert. 


So habe ich ein Konzept erarbeitet mit den wichtigsten Punkten, das auf den drei Aspekten des Wohlbefinden aufbaut. 

Ich möchte weiter geben und unterstützen, das geben was mir geholfen hat.

 Für eine Ganzheitliche Gesundheit & Bewusstsein für Energetik.


Meine Liebe zur Energetik


Mit den Feinstofflichen Ebenen zu schaffen, zu Heilen und neues zu kreieren, dies ist eine meiner Seelenaufgaben. Die Möglichkeiten im Bereich Energetik scheinen grenzenlos zu sein. Dies bietet genau die Freiheit und Individualität, worauf die Neue Zeitqualität aufbaut. So gebe ich mich in Liebe dem Fluss der Lebensenergie hin und habe Vertrauen, dass ich genau da Heilung und Unterstützung bringen darf, wo meine Fähigkeiten gefragt werden.

Erworbenes Wissen und Weiterbildungen

 

2015 

  • Räuchern 
  • Räuchern mit einheimischen Pflanzen
  • Natur Jahreskreis Rituale 
  • Die Welt der Feinstofflichen Energien 
  • Elementen Lehre 
  • Heilkräuter Wissen 

2016 - 2018

  • Heilsteine 
  • Mondzyklus Rituale 
  • Leben mit dem Mondkalender 

 2019 

  • 7 Kosmische Prinzipien 
  • Chakra Lehren
  • Kommunikation Basic 
  • NLP Online Training 
  • GFK 

2020-2022 

  • Reiki 1 / 2 und Meister Grad

2021-2022 

  • Schamanismus für Mensch und Tier 
  • Seelendolmetscherin 





Zertifikate

Wer sich für Zertifikate interessiert, darf mit mir einen Termin vereinbaren. Dann können wir uns kennen lernen, dann zeige ich meine Mappe mit meinen Zertifikaten gerne persönlich. 

Bist du unsicher ob ich oder mein Angebot zu dir passen?

Dann vereinbare mit mir ein unverbindliches, kostenfreies Treffen oder Telefonat oder schreib mit mir auf Whatsapp. So können wir uns besser kennenlernen

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit

und freue mich wenn wir uns Begegnen