Hier bekommst du detaillierte Informationen über den Inhalt meiner Angebote

Körper - Geist - Seele 


Jeder Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Diese drei Aspekte unseres Wohlbefinden, sind über den ganzen Planeten in vielen Kulturen bekannt und unzählige Jahre alt. Es ist eine elementare und tiefe Ganzheitsbetrachtung des Menschen. Auf diesen drei Aspekten beruht die Idee der Ganzheitlichen Gesundheit. Das Potenzial dieses Konzept habe ich für mich entdeckt und möchte dies nun, als Energetikerin weitergeben. 

 

Als Energetikerin schaffe ich mit den feinstofflichen Ebenen, die in und um unseren Körper wirken. Das Ziel dabei ist es, mit unterschiedlichsten Techniken und Wissen, die Energieströme im Körper zu klären und das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist & Seele wieder in Einklang zu bringen. Diese Feinstofflichen Energien sind in der Wissenschaft durch zahlreichen empirische Studien belegt worden und können in Form von Schwingungsfrequenzen nachgewiesen werden. 


Reiki FAQ's

Was ist Reiki?

Es ist eine Jahrtausende alte Entspannungs- und Heilmethode. Der Gelehrte Mikao Usui hat die Methode des Handauflegens am Ende des 20. Jahrhunderts in Japan wieder entdeckt, gegründet und verbreitet. Jene Methode, in welche ich eingeweiht wurde. Man geht davon aus, dass die Wurzeln und Anfänge des Reiki bereits 6000 Jahre v. Chr. zurück reichen. 
Das Wort Reiki heißt übersetzt: Seele/Geist (Rei) und Lebensenergie (Ki). Beim Reiki werden die körperliche und die geistige Gesundheit stets zusammen als ein Ganzes betrachtet. Diesen Gedanken, des „Ganz - Sein“ findet man auch bei Alternativheilverfahren, der Psychosomatischen Medizin und in der Alternativmedizin. In den Krankenhäusern in Spanien, der USA und in Deutschland, beispielsweise im UKB Berlin, werden heutzutage Patienten erfolgreich mit Reiki entspannt und behandelt.

Für wen eignet sich Reiki?

Da Reiki eine natürliche Heil- und Entspannungsform ist, eignet sich Reiki für alle, also Kinder, Erwachsene, Tiere & Pflanzen gleichermassen.

Welches sind die Anwendungsgebiete?

Stress - Erschöpfung - Burnout - Angst - Unruhe - Schlafstörung - Kummer - Trauer -Niedergeschlagenheit - akute und chronische Erkrankungen - als Unterstützung für Therapien. Es kann auch bei einer Sucht entwöhnung unterstützend sein. Reiki bringt Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht und wirkt auf allen Ebenen. Der körperlichen, geistigen, emotionalen sowie die seelische Ebene. Bitte beachte: Manche Beschwerden müssen unbedingt Ärztlich abgeklärt werden. Reiki kann bei jeder Therapie unterstützend angewandt werden, ersetzen diese jedoch nicht vollumfänglich, bei schwerwiegenden Gesundheitlichen problemen.

Wie kann ich mir eine Reiki Behandlung vorstellen?

Die eine Art der Anwendung, findet mit mir for Ort, im Sitzen oder im Liegen in Form einer Ganz- oder Teilbehandlung statt. Der Behandelte ist bekleidet und darf sich ausruhen. Durch sanftes Handauflegen des Reiki-Gebenden, mit und ohne Berührung, wird der Körper und der Atem beruhigt und harmonisiert.
Die andere Art der Anwendung ist die Fernbehandlung. Wir fereinbaren ein Datum mit Zeit. Während du zu dem vereinbarten Termin, dich irgendwo hinsezt oder hinlegst und einen momentlang nichts tust, werde ich dir für die Dauer von 10-20 Minuten Reiki aus der Ferne übermitteln.


Kurzgefasst
Reiki Beschreibt jene Energie, die aus der Ursprungsquelle entspringt und ist Universal. Lassen wir sie durch unseren Körper fliessen, kann sie unsere Zellen zur Selbstheilung anregen. Es wirkt dort auf Unser System wo es am meisten gebraucht wird, es löst alles was nicht mehr dienlich ist, so also auch Giftstoffe in unserem Körper oder Blockaden in unseren Chakras. Reiki gleicht die benötigten Schwingungsfelder aus, und füllt diese mit Energie auf, so dass diese wieder ungehindert durch die Energiebahnen zwischen den Chakren und durch den ganzen Körper fliessen kann. Nach der Behandlung fühlt man sich wie nach einem Besuch in einer Wellness-Oase: Tief entspannt, ausgeruht und erholt. Sie bringt unser System ins Gleichgewicht und kann eine Initialzündung für Veränderungsprozesse sein.

Chakra harmonisierung
Manchmal sitzt ein Trauma tief und die Blockade in dem jeweiligen Chakra ist hartnäckig. In einer Teilbehandlung kann ich auf die jeweiligen Chakren intensiver eingehen. Dazu verwende ich gerne auch Klang und Heilsteine.

Energetik Beratung 
& Coaching 


Unser Gehirn ist die Schaltzentrale von unserem Körper. Hier nehmen wir wahr, was um uns und in uns passiert. In unserem Gehirn ist also auch unser Geist oder die Wahrnehmung zum Bewusstsein.

Um dich optimal zu beraten, bediene ich mich an einem breiten Spektrum von Wissen im Bereich Energetik.

Dies sind meine Kernthemen im Bereich Energetik

  • 7 Kosmische Prinzipien
  • Hellsinnigkeit
  • Chakra Lehren
  • Schamanismus


Viel habe ich auch im Bereich erhöhter Neurosensitivität (HSP) lernen dürfen und durch eigene Erfahrungen, kann ich auch hier wunderbare Hilfestellungen geben.


Dieses Wissen, welches ich mir über Jahre im Selbststudium angeeignet und in Weiterbildungen vertiefen konnte, durfte ich schon mehrfach anwenden und weitergeben. Damit habe ich bereits mir selbst und meinen Klient*innen weiterhelfen können.


Im Coaching ist es mir wichtig, dich da abzuholen, wo du gerade stehst, so kann ich dich in jeder Lebenssituation begleiten.  Ich kann dir auch helfen, systemisch und lösungsorientiert zu Visionieren und dann deine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier geht es um Wahrnehmung auf allen Sinnesebenen. Was wir denken, wann wir etwas denken und was wir dazu fühlen. Sowohl die äusseren als auch die inneren Sinne werden wir trainieren.

In meinem Coaching arbeite ich mit Tools aus dem NLP und GFK. 
 

Darüber hinaus bin ich auch geübt darin, Wissen aus den Akashachroniken zu beziehen. Ich verwende diesen Begriff, weil er allgemein bereits bekannt ist. Für mich ist es das einklinken in das Feld des Allumfassenden Bewusstsein. Ähnlich wie bei einem Orakel kann ich dann Informationen bekommen, nach denen gefragt wird. Im Coaching kann ich dir weiterhelfen, die Fragen zu finden, die dich auf deinem Lebensweg voran bringen. 

Durch vielerlei systemische und intuitive Fragen, lernen wir unsere Gedanken und Gefühle wahr zu nehme und zu differenzieren.

So ist mein Coaching und die Beratung sowohl Systemisch als auch Intuitiv und Spirituell zu gleich. Hier richte ich mich nach den Bedürfnissen die in die Sitzung mitgebracht werden.

Ich freu mich dich begleiten zu dürfen um dir zu zeigen, welch grossartige Schätze du in dir hast.


Schamanismus


Chakra Reinigung

In jedem Mensch und Tier gibt es 7 haupt Chakras. Die Chakras sind Energiezenter, welche für die Energie Versorgung von den jeweils dazugehörigen Körperteilen und Organen zuständig sind. Sind diese nur schwach aktiv oder über aktiv, können Blockaden in dem ganzheitlichen Energiestrom entstehen. Dies kann zu Psychischen oder Physischen Symptomen führen wie, Schmerzen, Müdigkeit, und extreme Stimmungsschwankungen. Mit verschiedenen Techniken kann ich die Ursachen ausfindig machen, die Chakras reinigen und harmonisieren. 

Heil- & Kraftsteine 

Die Natur hält in der Mineralischen Welt der Steine, viele heilende Helfer für uns bereit. So gibt es auch für die verschiedenen Chakras die dazugehörigen Steine, um den Energiefluss wieder zu harmonisieren. Darüber hinaus können wir auch gewöhnliche Steine mit Energie aufladen um uns Kraft zu spenden oder auch um Erinnerungen zu speichern.

Schamanische Rituale

Im Schamanismus gibt es für jede Gelegenheit und Herausforderung das passende Ritual. Sei es um Trauer zu bewältigen, altes loszulassen, neues zu kreieren und zu manifestieren oder bestehendes zu stärken. Mit meinen Hellsinnigen Fähigkeiten, werden wir das passende Ritual für dein Anliegen finden. 

Heilen mit Symbolen

Symbole begleiten uns schon Seit Äonen und wirken auf jeder Ebene des Bewusstseins. So können wir mit Symbolen uns Stärken und unterstützen oder wir können uns neue Türen öffnen um Blockaden zu lösen und Heilung zu finden. Mir wurde der Zugang zu vielerlei verschiedenen Symbolen eröffnet und aus dieser Vielfältigkeit werde ich das für dich individuell passende Symbol finden.

Seelenanteile zurückführen 

Durch traumatische oder schmerzhafte Erlebnisse ist es möglich, dass unsere Seele einige Teile von sich selbst abspaltet. Dies geschieht, wenn wir uns überfordert fühlen mit diesen Erlebnissen. Durch das abspalten der Seelenanteile sinkt unser Energie Level und es wird schwierig, den Zugang zu unserem Wahren selbst aufrecht zu erhalten. Es ist möglich dass diese auch in Vergangenen Leben festhängen. In dem ich in deinem Morphogenetischen Feld lese, kann ich diese Teile finden um sie gemeinsam mit dir wieder zurückzuführen. Dieser Prozess holt dann die damit verbundenem Themen hervor und wir erhalten die Gelegenheit, diese anzunehmen und sie zu lösen.

Schamanisches Familien- oder Themenstellen

Wir haben alle irgendwelche Themen an dene wir gerne noch etwas arbeiten wollen, doch oft wissen wir nicht wie wir dies nachhaltig tun können. Innerhalb der Familie, können so Unklarheiten aufgedeckt werden. Durch die Herangehensweise im Familien- oder Themenstellen, können wir diese aus einer anderen Perspektive betrachten und auf den Tiefsten Ebenen zur Lösung führen.

Ahnenarbeit

Die Kraft eines Baumes kommt aus den Wurzeln, so ist es auch für uns wichtig, uns unserer Wurzeln bewusst zu werden und die Verbindung zu unseren Ahnen zu stärken. Oft bringen Verstrickungen in den Familiensystemen, Blockaden die sich über mehrere Generationen hinweg Ziehen können. Mit Schamanischen Ritualen können wir diese lösen und wieder Frieden und Klarheit in unsere Ahnenlinie bringen, um uns selbst und unsere Nachkommen zu stärken.


Schattenanteile Integrieren

Wir alle haben verschieden Anteile in unserer Persönlichkeit, die oft mit unseren Emotionen einhergehen. Ähnlich wie bei den Seelenanteilen kann es sein, dass wir diese verdrängen oder abspalten. Somit sind sie in unserem Schatten (Unterbewusstsein) nicht sichtbar. Dies kann zu unerkannten oder unliebsamen Verhaltensmechanismen führen und uns in bestimmten Situationen hinderlich sein.  Ich kann dir helfen herauszufinden welche Anteile das sind, um sie dir wieder ins Licht  (Bewusstsein) zu holen und sie wieder zu Integrieren. Um so deine Persönlichkeit mit all deinen Qualitäten zusammenzuführen. Damit du dein volles Seelenpotential verwirklichen.

Seelensprache

Unsere Seele kommuniziert in einer Sprache, mit der viele Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr vertraut sind.  In deinem Bewusstseinsfeld sind Erinnerungen und Visionen aus den Tiefen deiner Seele abgespeichert, zu denen wir manchmal durch vielerlei Konditionierungen keinen Zugang mehr haben. Als Dolmetscherin deiner Seele werde ich mich in dein Bewusstseinsfeld hineinfühlen und für dich übersetzen, was aus den Tiefen deiner Seele hervorkommen mag. Ausserdem kann ich dir zeigen, wie du deine Seele wieder lernst zu verstehen. Um dich durch sie mit den Energien von Natur und dem Kosmos zu verbinden und sie in dein Leben zu Integrieren. 

Fähigkeiten entdecken & trainieren 

Wir alle tragen die hellsinnigen Fähigkeiten in uns. Bei vielen Menschen wurde es jedoch tief vergraben unter Gesellschaftlichen Konditionierungen und Traumata. Die Zeitqualität hat sich gewandelt und wir dürfen uns nun an unsere Fähigkeiten zurück erinnern. Einige nehmen schon jetzt mehr wahr als viele andere und oft ist es schwierig damit umzugehen oder einzuordnen was genau wir denn nun wahrgenommen haben. Es fehlt oft an fundiertem Wissen welches Jahrtausende lang weggesperrt wurde und dennoch gut behütet nun wieder frei zugänglich wird, für jene die den Weg zum wahren selbst gehen möchten und sich für Spiritualität interessieren. Dank meiner eigenen Hellsinnigkeit habe ich viel dazu gelernt und kann einiges an Hilfestellung bieten. Darüber hinaus können wir im Training erlernen, uns zu verbessern und diese Fähigkeiten aufblühen zu lassen.

Trance-reisen

Mit diversen Schwingungen und Rhythmus lässt sich leicht ein Trancezustand herbeiführen, wo bei man wunderbar in die innere Welt abtauchen kann. Hier können wir uns selbst auf einer Tiefen Ebene des Seins begegnen und unsere verschiedenen Aspekte miteinander verbinden. Dazu können wir Seelengefährten wie Tiere & Pflanzen finden die uns unterstützen. Auch mit diversen Qualitäten können wir uns verbinden, um Kraft für schwierige Situationen zu bekommen. Für ungeübte hilft da eine Führung die ich dir gerne geben kann bis du das Trancereisen eigenständig anwenden kannst. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich stellvertretend für dich auf die Reisen in dein innerstes gehe. 

Krafttiere aktivieren

Wir alle bekommen aus der Feinstofflichen Welt Unterstützung, so auch von den Tieren. In Schwierigen Lebenssituationen können wir durch Trancereisen unsere Krafttiere aktivieren. Dies spendet Kraft und gibt uns halt um jede Herausforderung souverän zu Meistern.

Meditatives verbinden mit Naturwesen

Früher wurde dies ganz Natürlich praktiziert und darf nun wieder entdeckt werden. Hierzu dürfen wir zuerst unserem Verstand eine Pause gönnen und uns in einen Meditativen Zustand versetzen. Wie dir das ganz einfach gelingt, werde ich dir erklären. Danach können wir in Verbindung treten mit jedem Naturwesen, dass sich uns gerade anbietet. Diese Verbindungen einzugehen und zu pflegen stärkt nicht nur unser eigenes System sondern auch die Natur und den ganzen Planeten. 

Pflanzliche Helfer

In einer Gesellschaft die auf Leistung und Konsum getrimmt wurde, ist es oft schwierig die Bodenhaftung zu bewahren und in sich selbst zu ruhen. Während unser Geist Tag für Tag auf Hochtouren läuft oder mit Konsum und Ablenkung beschäftigt ist, verhungern unsere Seelen. Sie gibt Signale und werden diese überhört oder übersehen, dann kommen psychische oder physische Probleme zum Vorschein. Hier kann ich dir die für dich passenden Pflanzlichen Helfer zur Linderung und Unterstützung empfehlen.

Aura Räucherung & Hausräucherung

So wie wir uns regelmässig Duschen um uns von Verunreinigungen zu befreien oder unser Zuhause regelmässig putzen, so sollten wir auch unser Energiefeld und unsere Wohnung auf energetischer Ebene, immer wieder reinigen. Dies machen wir am effektivsten mit Räucherungen. Ich kann dir das kleine 1x1 des räuchern vermitteln und dir Empfehlungen für Aura Spray und deren Anwendung mitgeben.

Gerne komme ich auch zu dir nach Hause um mit dir gemeinsam eine Hausräucherung durchzuführen. Das heisst, ich zeige dir wie es geht und beim nächsten Mal probierst du es selbst. Du kannst das! Ich helfe dir dieses Urwissen in dir wieder zu entdecken und die praktischen Fähigkeiten zu erwecken. Wenn du dich mit räuchern schon etwas beschäftigt hast, kann ich dieses vielfältige Thema gerne mit dir noch vertiefen und auf einen neue Ebene bringen.

Entitäten und dichte Energien

Traurigkeit, Frust, Wut, Neid oder Angst, all diese Emotionen rufen Gedanke mit niedriger Energiefrequenz hervor. Jeder Gedanke erzeugt Energie und so ist es sinnvoll diese niedrig schwingenden Energien mit oben genannten Methoden zu Transformieren.
Geben wir oder jemand in unserem Umfeld, intensiv und/oder über einen längeren Zeitraum, solch belastende Energien von sich, können diese Energien sich verdichten und es wird immer schwieriger die wieder weg zu bekommen.
 In Extremfällen entwickeln sich aus solchen verdichteten Energien sogenannte Entitäten. Diese haben einen ausgeprägten Überlebens Willen und wollen auf keinen Fall aushungern. Dazu können sie sich hartnäckig an einen Wirt hängen und ihn dazu bringen, ihn mit der Energie zu versorgen, aus welcher sie entstanden sind. Entitäten wieder weg zu bekommen und zu transformieren, erfordert dann schon bisschen mehr Einsatz. Dazu gebe ich dir gerne detaillierte Informationen und Tipps mit auf deinen Weg. 


Die Kraft der Jahreskreis Energien

Der Jahreskreis mit dessen Jahreszeitqualitäten kann uns in unserem Vorhaben bestärken oder sie vereiteln. Welche dieser Qualitäten können dir nützlich sein? Wir finden es heraus und integrieren sie. 

Leben mit dem Mondzyklus

Wie die Jahreskreis Energien hat auch der Mond seine Wirkung auf unsere Energiesystem. Dies zeigt uns deutlich das Beispiel von Ebbe und Flut. Wenn wir bedenken, dass der Menschliche Körper mit 80% aus Wasser besteht, ist es nur Logisch, dass der Mond auch auf uns Menschen eine Wirkung hat. So können wir diese Energien als Antrieb herbei ziehen, um das für uns bestmögliche Leben zu gestalten.


Bei dir klingen die Module und  Themen an die du gelesen hast und nun möchtest du einen Termin vereinbaren? Auf meiner Kontakt Seite siehst du wie du das am besten angehen kannst.